Hamburg hat mir Glück gebracht
Heike, 84 Jahre, Wandsbek
Hamburg hat mir Glück gebracht. Hier fand ich eine Arbeitsstelle, wo meine Leistung anerkannt wurde.
Hier nahm meine Tochter wieder Kontakt zu mir auf (sie hatte sich entschieden, bei ihrem Vater zu leben) und ich durfte sie bei ihrem Erwachsenwerden begleiten. Auch heute noch, nach vielen Jahren, haben wir eine gute und vertrauensvolle Beziehung.
Und als dann irgendwann mein Berufsleben zu Ende ging, begann ein neuer Lebensabschnitt. Ich machte mich selbstständig als Katzensitterin, eine Tätigkeit, die mir als “rüstige Rentnerin” sehr viel Freude bereitet. Und auf meine Webseite bin ich richtig stolz (mein Kater Felix ist das Titelbild): www.hamburger-katzen.de. Mit dem Titel meiner Webseite, “Hamburger Katzen”, möchte ich dieser schönen Stadt Hamburg ein Dankeschön sagen – hier fühle ich mich wohl.